Die Angaben zu Ihrem Fahrzeug sind unvollständig. Bitte vervollständigen Sie Ihre Angaben.
Sie haben Ihr Fahrzeug gewählt aber der Artikel passt nicht? Suchen Sie den passenden Artikel in der Kategorie Motoröl.
Motoröl Motorenöl ROWE HIGHTEC SYNT RS D1 0W-16 - 5 Liter Benzin und Hybridfahrz
Hochleistungs-Mehrbereichs-Motorenöl für höchste Kraftstoffersparnis, speziell entwickelt für modernste Benzin- und Hybridfahrzeuge, welche ein Motorenöl der Viskositätsklasse SAE 0W-16 fordern. Hervorragend geeignet für Mikro-, Mild-, Voll- und Plug-inHybridfahrzeuge gemäß Herstellervorgabe.
Beschreibung
HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W-16 ist ein eigens für moderne Hybrid- und Benzinfahrzeuge entwickeltes Spezialprodukt welches durch seine besondere Viskositätslage zu maximaler Kraftstoffeffizienz beiträgt. Die hohen Grenzwerte der API (American Petroleum Institute) bezüglich Motorsauberkeit und Kraftstoffeinsparung werden von HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W16 noch übertroffen.
Anwendung
HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W-16 ermöglicht durch seine spezielle Additivzusammensetzung in Kombination mit ausgesuchten HC-Synthese-Ölen gleichzeitig extreme Kraftstoffersparnis zusammen mit höchstem Verschleiß- und Komponentenschutz. HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W-16 wird nach Herstellervorschrift in Fahrzeugen mit Otto- und Hybridmotoren mit und ohne Turbolader eingesetzt. Dabei ist es gleichermaßen für sämtliche Hybridsysteme wie Mikro-, Mild-, Voll-, und Plug-in-Hybride geeignet.
Spezifikationen
API SP RC/SN PLUS RC (Resource Conserving) ILSAC GF-5/-6B
Vorteile
exzellentes Kaltstartverhalten und schnellste Motordurchölung hervorragende Kraftstoffersparnis durch abgesenkte Viskositätslage sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes ViskositätsTemperaturverhalten und hohe Scherstabilität hervorragend für Hybridmotoren (Mikro-, Mild-, Voll- und Plug-inHybride) geeignet optimaler Schutz für moderne Turbomotoren stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz selbst bei heißem Öl und extremen Belastungen modernste HC-Synthese Grundöle und Additive garantieren höchste Oxidationsstabilität und somit Alterungsbeständigkeit Reduzierung der hydrodynamischen Reibung verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern zuverlässiger Schutz vor 'Schwarzschlamm' niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust Kosteneinsparung durch minimierten Kraftstoffverbrauch, siehe Beispiel mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W-16 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen. Die Formulierung des HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W-16 hat im Test der ILSAC (International Lubricants Standardization and Approval Committee) GF-5 ihr Potential zur Kraftstoffeinsparung unter Beweis gestellt. Im Sequence VID-Test (ASTM D7589) wurde eine Kraftstoffeinsparung von 2,6% erzielt. Das bedeutet bis zu 40€ weniger Kraftstoffkosten pro Jahr durch HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 0W-16 (bei 15.000km/Jahr und 7l Kraftstoffverbrauch/100km) gegenüber dem Referenzöl.
Hinweise
Dieses Hochleistungsprodukt darf nur in modernen Motoren verwendet werden welche explizit Motorenöle der Viskositätsklasse SAE 0W-16 freigeben
Verwendungsnummern
- 0W-16
- 0W16
- API SN PLUS RC
- API SP RC
Hinweis zur Altölverordnung
Altöle sind Flüssigkeiten, die sowohl brennbar als auch wassergefährdend sind. Deshalb müssen Altöle nach dem Gebrauch über eine Altölannahmestelle entsorgt werden. Jegliche unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Das Beimischen von Fremdstoffen wie Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten und Kühlflüssigkeiten ist verboten.
Wir sind gemäß der Altölverordnung verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle – Getriebeöle – Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle.
Das Altöl können Sie in der Menge bei uns zurückgeben, welcher der bei uns gekauften Menge entspricht.
Rückgabeort ist unser Geschäftssitz:
Erwin Weber GmbH
Von-Reuental-Str. 8a
85376 Hetzenhausen
Sie können die Öle dort jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns auch das gebrauchte Öl – bei Übernahme der Versandkosten – auch zusenden.
Sollten Sie uns das Altöl auf dem Versandwege zusenden, beachten Sie bitte, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können.Grundsätzlich ist die Entsorgung von Altöl auch an Tankstellen oder Wertstoffannahmestellen ( zum Beispiel Recyclinghof am Ort ) möglich, teilweise gegen eine Gebühr. Die zuständige Gemeindeauskunft vor Ort gibt Ihnen gerne Auskunft über die Möglichkeit der Altöl Entsorgung. Sollten Sie noch Fragen zur Entsorgung von Altöl haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gern dazu.
Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.
- Viskositätsklasse nach SAE:
- 0W-16
- Artikelnummer:
- 20005-0050-99
- Gebindeart:
- Kanne
- Teilehersteller/Anbieter:
- ROWE
- Öl:
- HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Öl-Herstellerempfehlung:
- ILSAC GF-5/-6B
- Referenznummer(n) OEM:
- 0W-16, 0W16, 20005-0050-99, API SN PLUS RC, API SP RC, APISNPLUSRC, APISPRC
- Produkttyp:
- Motoröl
- Spezifikation:
- API SP RC, API SN PLUS RC
| Hersteller | Modell | Typ | Leistung | Hubraum | Baujahr | HSN TSN | Einschränkungen |
|---|