1K-PUR-Klebstoff Liquifast 9100 Scheibenkleber Beutel 400ml LIQUI MOLY
Zum Einkleben von Front-, Heck- und Seitenscheiben in die Karosserie von Kfz (Pkw, Lkw, Fahrerkabinen von Traktoren/Gabelstaplern, Sonderfahrzeugen) sowie von Seitenscheiben aus Einfachglas und Isolierglas im Bus- und Waggonbau.
Anwendung
1. Reiniger
Die zu klebenden Flächen müssen trocken, frei von Öl, Staub, Fett und sonstigen Verschmutzungen sein. Die komplette Scheibe muss innen mit Scheibenreinigerschaum (Art.-Nr. 1512) gereinigt werden. Anschließend den Klebebereich mit Liquiclean (Art.-Nr. 6186) bzw. Reiniger und Verdünner (Art.-Nr. 6130) reinigen, ebenso den Karosserieflansch bzw. neu lackierte Karosseriebauteile. Wir empfehlen, die zurückgeschnittene Restklebstoffraupe ebenfalls mit Liquiclean bzw. Reiniger und Verdünner zu reinigen. Vor dem Primer- bzw. Klebstoffauftrag müssen die gereinigten Haftflächen vollständig abgetrocknet sein.
Hinweis: Um eine optimale Haftung zu ermöglichen, empfehlen wir, den Karosserieflansch vor dem Zurückschneiden gründlich zu reinigen. Die verbliebene Restraupe möglichst weit zurückschneiden.
2. Primerung/Aktivierung vorbeschichteter Scheiben
Active Primer ist zur Haftvorbehandlung bei der Scheibenverklebung notwendig. Dieser ist im Scheibenreparaturset als 10 ml-Stick im Lieferumfang enthalten. Active Primer vor Gebrauch min. 45 Sek. gut aufschütteln. Kann universell im Klebebereich auf die gereinigte Glasfläche, den Keramiksiebdruck bzw. auf die saubere Lackfläche neu lackierter Karosseriebauteile (nach vollkommener Aushärtung), auf zurückgeschnittene Restklebstoffraupen sowie vorbeschichtete Scheiben (PUR- und RIM-Beschichtungen) dünn und gleichmäßig (ca. 0,05 mm Nassfilmstärke) aufgetragen werden. Die geprimerte Fläche muss min. 10 Min. (23 °C/50 % r. F.) ablüften, bevor der Scheibenklebstoff aufgetragen wird. Wurde die Restklebstoffraupe vor mehr als 6 Std. zurückgeschnitten, ist eine Vorbehandlung mit Active Primer zwingend vorgeschrieben.